Bist Du hochsensibel?

Das erste Mal hörte bzw. las ich von dem Begriff der Hochsensibilität in einer Frauenzeitschrift, die ich zum Zeitvertreib beim Friseur in die Hand gedrückt bekommen hatte. Daheim schaltete ich sogleich meinen Computer an und begann mit der Internetrecherche zu diesem Thema. 

Besonders interessant fand ich die Seiten, auf denen man sich selbst testen konnte. Denn obwohl ich bereits beim ersten Lesen spürte, dass ich eine HSP bin, wollte ich dennoch etwas „in der Hand haben“. Ein Beweis musste her. Für das gute Gefühl, dass ich mich nicht irrte!

Ich habe alle Tests gemacht, die ich finden konnte. 

Das Ergebnis lautete immer gleich: Ich bin hochsensibel. 

Das beruhigte, erleichterte und bestärkte mich. Ich habe nie zuvor einen solchen inneren Frieden verspürt, wie in diesem Moment! Ein riesiger Felsbrocken war von meinem Herzen gefallen. 

Möchtest Du Dich auch testen?

Dann schaue Dir eine oder alle der folgenden Seiten an, auf denen Du entsprechende Tests findest: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *